Über Uns


Dieser Kleingarten ist wohl der schönster, nicht in Alstaden, Oberhausen, Deutschland, Europa, nein es existiert kein Vergleichbarer in dem ganzen Universum. Das hängt auch damit zusammen, dass dieser Garten seit 1970 im Familienbesitz ist und mit viel Liebe bearbeitet wird. Wir haben drei Apfelbäume, einen Birnenbaum, eine Kirsche, ein Mirabellen- und ein Aprikosenbäumchen. Desweiteren bauen wir Gemüse an. Meine größte Leidenschaft gilt aber meinen selbstgezogenen Tomaten.  Dieses Jahr wurde eine neue Tomatenüberdachung erstellt, um den Pflanzen noch mehr ‚Komfort‘ zu bieten.

Seit Juli 2017 haben wir auch Bienen. Einige Erfolge sind schon in diesem Jahr zu verzeichnen. Der erste Honig schmeckt unübertroffen gut und findet einen reißenden Absatz. Außerdem haben wir erfolgreich zwei Jungvölker gebildet, so dass für das nächste Jahr die Bienenhaltung gesichert ist.
Link zur unserer Bienenseite: https://bienen-schlonsok.de